Home » BanniTour2014title_li=Seychellen - Tour2014 » Der Kokosnussknacker!

Der Kokosnussknacker!

Eine unserer neuen Lieblingsbeschäftigungen auf der Insel ist das Erklimmen von Kokosnussbäumen, das Sammeln von Kokosnüsse (immer und überall) sowie die frisch ergatterte Beute zu schälen, knacken und zu essen.

Da wir auf dem Markt bereits eine orange Kokosnuss verspeisen durften, haben wir zunächst gelbe / grüne Kokosnüsse gejagt, nun sind wir auf der Suche nach einer weiteren orangen.. ja ja, so schnell verschieben sich die Prioritäten des täglichen Lebens 😉 Man gehts uns gut!

Ach ja, als Küche dient entweder Boden oder auch ein typischer Granitfelsen – so wird der Strand zum Esstisch…

SONY DSC

SONY DSC

Der Kokosnussknacker

6 thoughts on “Der Kokosnussknacker!

  1. Verfolge eure Reise mit Sehnsucht! Wäre so gerne auch dort. Und liebe Kokosnüsse.
    Aber vergeßt nicht: Boil it, fry it, peel it or forget it!!
    Ellen

  2. Diese Art von „Jagdsport“ nach Kokosnüssen ist ja echt cool….aber Vorsicht, dass euch kein so Riesenpoller auf den Kopf fällt 🙂 ich freu mich so für euch und reise in Gedanken mit!

  3. Danke ihr Lieben!! Wir hatten heute das Vergnügen mit einer orangenen Kokosnuss – sehr viel Saft, wenig Fruchtfleisch.. also haben wir doch alles richtig gemacht!
    Unsere ersten Nuss, die Basti geknackt hat ist auf das Nachbarhandtuch am Strand gefallen.. seitdem achten wir etwas mehr auf die Platzwahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.